Gästebuch
Hinterlassen Sie uns doch eine Nachricht in unserem Gästebuch :-)

Aufgrund allgemeiner Spamgefahr werden die Einträge erst nach einer Überprüfung veröffentlicht.
Diese kann unter Umständen (Urlaub usw.) ein paar Tage dauern, bitte haben Sie etwas Geduld und senden Sie den Eintrag nicht doppelt ab!

Nun aber viel Spaß beim Schreiben!

Einen neuen Eintrag verfassen


keine
keine



freigegebene Einträge

DM Straßenradsport
Autor:
Thomas Koch
Lieber Heimatverein,
ich möchte Euch herzlich danken, und ich denke ich spreche im Namen vieler Radsportfans, für Euer Engagement bei der
DM im Radsport. Durch Eure Arbeit kam so etwas wie ein kleines Alpe d'Huez Gefühl auf, was dem Radsport sicherlich neue Fans beschert hat.
Weiter so, die nächsten Radsportgroßereignisse sind auch durch Leute wie Euch sicherlich schon vorprogramiert.
E-Datum:
26.06.2017 13:33 Uhr
E-Mail:
versteckt
Homepage:
http://www.ihr-schmied.de

Suche der Bilder von Tutzschke Willy
Autor:
Bernd Müller
Christine Müller hat dem "Heimatverein Chemnitz Reichenhain e.V." Bilder vom Bau des Sportplatzes in Reichenhain aus den 1920er Jahren von ihren Onkel Willy Tutzschky angeboten, aber leider keine Adresse bzw. eMail angegeben. Der Heimatverein ist sehr interessiert an den Bildern. Bitte um Kontakt mit der Angabe der eMail Adresse
E-Datum:
19.11.2016 18:20 Uhr
E-Mail:
versteckt
Homepage:

us
Autor:
newbalanceall.com
hey, I like your articles on you blog. They are useful to me.
E-Datum:
05.02.2015 09:59 Uhr
E-Mail:
versteckt
Homepage:
http://www.newbalanceall.com

Danke
Autor:
Matthias Dickes
Dann möchte ich gleich die Gelegenheit nutzen und etwas eintragen.
Fein, dass es wieder dieses Buch gibt. Hoffentlich füllt es sich mit vielen netten Einträgen. Schön wars bei euch. :-)
E-Datum:
14.01.2015 17:17 Uhr
E-Mail:
versteckt
Homepage:
http://www.maklerimpuls.de

Betreff
Autor:
James fran
It is interesting to know about the home club Chemnitz-Reichenhain. This club did a great job in promoting the community and cultural life in Reichenhain district. One of my friends is living in this place and I will recommend this club for him.
E-Datum:
14.11.2014 09:55 Uhr
E-Mail:
versteckt
Homepage:
http://www.scam-omni-tech-support.blogspot.com

Betreff
Autor:
Günter
Schöne Seite habt Ihr hier aufgebaut, beste Grüße aus Bielefeld :-)
E-Datum:
16.06.2014 10:14 Uhr
E-Mail:
versteckt
Homepage:
http://www.sabinevoelker.de/sachsen-anhalt/dessau-

Einladung zur Mitwirkung
Autor:
S.K.R.
Guten Tag!

Auf der Webseite Deutsches Architektur-Forum wurde ein Strang fuer Reichenhain eingerichtet. Hier wird ueber Stadtenticklung berichtet. Wir wuerden uns freuen wenn sich aus Reichenhain auch jemand beteiligen wuerde (mit Berichten, Bildern etz.) da es immer schoen ist direkt vor Ort jemanden zu haben.

Hier kann man sich natuerlich auch mit Ideen zur Stadtentwicklung einbringen (z.B. Buergervereinigungen zur JVA, Laermschutz etz.).

Unterforum:
Baugeschehen Reichenhain/Erfenschlag/Harthau/KlaffenbachEinsiedel

Der direkte link: http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=11593

Gruss,
S.K.R.
E-Datum:
06.01.2014 00:02 Uhr
E-Mail:
versteckt
Homepage:
http://www.deutsches-architektur-forum.de

Ausfahrt am 17.08.2013 nach Blankenhain / Posterstein
Autor:
Bernd Müller
Die gelungene Ausfahrt des "Heimatvereins Reichenhain" nach Blankenhain und Posterstein ist für uns Anlass, auf diesem Wege noch einmal Danke an den Organisator
Herrn Wiegner zu sagen.
E-Datum:
23.08.2013 15:23 Uhr
E-Mail:
versteckt
Homepage:

Schettler/Ficker eheheite
Autor:
Alexandra
My Maternal Grandfather Schettler and Grandmother [gebor. Ficker] lived in Reichenhain for a short time after 1897.

Reichenhain may be where my 1xGrandfather Ficker had a farm with a walnut tree. That is all I know about the farm.
E-Datum:
12.06.2013 22:54 Uhr
E-Mail:
versteckt
Homepage:

Guten Rutsch
Autor:
Michaela
Wir wünschen dem gesamten Team einen guten Start ins neue Jahr und hoffen, dass euer Projekt auch 2013 sehr gut läuft.

____________________

Vielen Dank für die guten Wünsche.
E-Datum:
09.01.2013 19:06 Uhr
E-Mail:
versteckt
Homepage:
http://www.designermoebelguenstig.com

Frohe Adventszeit
Autor:
Timo
Frohe Festtage wünscht das frohesfest.net Team.
E-Datum:
19.12.2012 14:21 Uhr
E-Mail:
versteckt
Homepage:
http://www.frohesfest.net/

Bäume in Reichenhain
Autor:
Jürgen Luther
Die Eßkastanie auf der Jägerschlösschen str. kenne ich schon.
Gestern habe ich beim Mittagessen bei "Karstens" euern ehem. Revierförster kennengelernt (Name?).
In unserem Gespräch war von 3 weiteren Reichenhainer Bäumen die Rede. In Ermangelung von etwas Schreibbaren habe ich die Hälfte vergessen.
Es ging um eine
*Linde(?)in Kirchennähe ("Schiller-Linde"?)
*besondere Fichte auf dem Richterweg
*und noch einen anderen großen Laubbaum i.d.Nähe.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Ich würde gern mal schauen u. fotografieren kommen, weil alte Bäume eins meiner vielen Hobbys sind.
Jürgen Luther (68), Vermessungstechniker i.R. aus dem Heckert-Gebiet

____________________

Zu diesen Reichenhainer Bäumen werden wir uns weiter austauschen - der Kontakt wird auf der Mitgliederversammlung des Heimatvereins vermittelt. Schön, was es für Hobbys gibt!
E-Datum:
17.10.2012 10:43 Uhr
E-Mail:
versteckt
Homepage:
http://homepage

wunderbar!
Autor:
Sandra Hieven
Heimatvereine sind wunderbar und wertvoll! Schön, dass Gemeinden immer noch Wert darauf legen - schließlich sind sie die Brücke zwischen Jung und Alt!
E-Datum:
29.12.2011 12:51 Uhr
E-Mail:
versteckt
Homepage:
http://www.im-hohen-alter.de

Gästebuch eintrag von einem Besucher
Autor:
Silvio Frick
Hallo Liebe Reichenhainer,
Ich durfte jetzt schon öfters auf besuch in Reichenhain sein und ich muss sagen, dass Reichenhain eine sehr schöne Ortschaft ist, ich bin sehr gerne hier und bin bestimmt schon jeden Weg von Reichenhain abgelaufen, dabei sah ich sehr viel Interessantes und lernte auch sehr nette Reichenhainer kennen. was mir auch sehr gut gefällt ist der sächsische Dialekt, wobei, ich mit meinem schwäbischen Dialekt auch sehr zu frieden bin, ja nun wisst ihr auch wo ich her komme, (aus Waiblingen das ist ca. 13 Kilometer südlich von Stuttgart).
Ich lief gerne den Richterweg und der Mittagsleite entlang. Der Pfaffensteig ist auch eine sehr schöne Sonnige Strecke, wobei es mir beim durch den Wald und über das Feld laufen schon etwas bedenklich war. Der Grillplatz am Pfaffensteig ist sehr schön und gepflegt angelegt, er ladet richtig ein eine Rast zu machen. Bei meinem nächsten Besuch werde ich da bestimmt auch etwas grillen :-) zu der Homepage vom Heimatverein muss ich nicht viel sagen, sie ist genau so gut und schön aufgebaut wie der ganze Ort. Wenn ich zuhause bin sehe ich mir die Seite oft an und bekomme auch etwas Heimweh nach dem schönen Reichenhain. Meinen ganz besonderen Dank verdient die Pension in Reichenhain, in der ich immer wohnen darf.
Grüße sendet Silvio F.
E-Datum:
09.08.2009 13:17 Uhr
E-Mail:
versteckt
Homepage:
http://www.pcsilvi.de

Beurteilung dieser Homepage
Autor:
Lothar Zschauer
Lieber Vorstand des Heimatvereines,
einer muss es doch mal sagen: „Euere Homepage ist Spitze!“ Als gebürtiger Reichenhainer und (Gründungs-) Mitglied des Vereins darf ich mir diese Beurteilung erlauben. Die Homepage ist nach meinem Dafürhalten logisch aufgebaut, informativ und immer auf dem aktuellen Stand. Über 7.000 Besucher haben sich bisher auf diesem Weg über den Ortsteil Reichenhain und die Aktivitäten des Heimatsverein informiert. Ich sehe diese Tatsache als hohe Wertschätzung der ehrenamtlichen Arbeit, der für die inhaltlichen und optischen Gestaltung verantwortlichen Vorstandsmitglieder. Meine, wenn auch bescheidenen Möglichkeiten, werde ich nutzen und die Adresse an mir bekannte „ehemalige Reichenhainer“ weiterleiten. Den Machern sei Dank!

____________________

Der Vorstand des Heimatvereins bedankt sich für die wertvolle Beurteilung. Wir werden uns weiterhin um Aktualität und Erweiterung des Inhalts unserer Homepage bemühen. Almut Bothe im Namen des Vorstands.
E-Datum:
13.02.2009 13:54 Uhr
E-Mail:
versteckt
Homepage: